WorldSkills Germany Meisterschaft 2024 „Digital Construction“ bei MuM

Wessling, 15.01.2024 – Mensch und Maschine (MuM) baut das Engagement im Bildungsbereich weiter aus. Im Rahmen der Unternehmensinitiative „BIM@school“ findet vom 30.01. – 01.02.2024 die WorldSkills „Deutsche Meisterschaft Digital Construction 2024“ am MuM-Standort in Wiesbaden statt.

WorldSkills ist eine Förderinitiative für nationale und internationale Berufswettbewerbe, die Talente fördert und spannende Berufe bekannter macht. Es gibt mehr als 50 Berufsdisziplinen, die sich in Wettbewerben auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene messen können. „Digital Construction“ beinhaltet thematisch die Digitalisierung am Bauwesen, also den Einsatz von vernetzten digitalen Lösungen, die zur Effizienzsteigerung auf der Baustelle und im Betrieb genutzt werden können.

„Nachwuchsförderung wird bei MuM großgeschrieben. Da uns die Idee der Berufswettbewerbe als Anreiz für gute Leistungen gefällt, engagieren wir uns als Servicepartner von WorldSkills Germany. Gerne stellen wir unsere Räumlichkeiten als Austragungsort zur Verfügung und freuen uns darauf, die Landesmeister und ihren Bundestrainer Dill Khan begrüßen zu dürfen“, sagt Rainer Sailer, Bereichsvorstand Bauwesen Mensch und Maschine Software SE.
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Elke Debacher
D - 82234 Wessling