So geht "Workstation" heute

Camina & Schmid vernetzen mit Hilfe von MuM Konstruktionsbüros, Homeoffices und externe Partner durch virtuelle CAD-Arbeitsplätze

Ursprünglich wollte die Geschäftsführung der Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG nur ihre Konstruktionsabteilung besser mit Lieferanten, Kunden und anderen Externen vernetzen: Wer im Außendienst war, sollte auf die CAD-Daten zugreifen können. Dann kamen Covid-19 und Homeoffice und die Vernetzung wurde unumgänglich, um die Produktivität zu erhalten.

Dank MuM klappte die Virtualisierung der CAD-Arbeitsplätze reibungslos und sicher. Heute ist das ganze Unternehmen dank virtueller Arbeitsplätze bestens auf künftige, digitale Herausforderungen vorbereitet.
Immer mehr Eigenheimbesitzer begeistern sich für die angenehme Atmosphäre am Kamin, gleichzeitig werden die Vorgaben zur Feinstaubemission immer strenger.