Dieser neu strukturierte Arbeitsablauf gewährleistet eine durchgängige Verbindung zwischen Entwurf, Verwaltung, Qualitätssicherung, Fertigung und Dokumentation – mit Fokus auf Cloud-ready PLM und hybrider Zusammenarbeit.
- Projekt Start (Auftrag Start)
Verwalten Sie Projekte oder Produktentwicklungen effektiv anhand von
Meilensteinen. Behalten Sie den Überblick über Ihre Produktlinien, deren Inhalt, Lebenszyklus sowie bevorstehende Produkteinführungen. - Idee Anforderung
Ein geführter Prozess verwandelt Ideen in erfolgreiche Projekte und motiviert Mitarbeitende, kontinuierlich neue Ideen einzubringen. - CAD
Neu haben Sie im CAD Zugriff auf die PLM Daten des Projekts, Produkts, Ideen und Anforderungen, um Ihre Konstruktionen effizienter zu erstellen. - Dateiverwaltung & Freigabe
Neu können Sie CAD/PDM Daten viel früher ans PLM senden um weiteren Personen im Unternehmen Zugriff zu gewähren, um Entscheidungen über den Tellerrand hinaus zu treffen. - Digitale Freigabe
Kommunizieren Sie Änderungen klar und nachvollziehbar für eine lückenlose Versionskontrolle über alle Systeme hinweg CAD/PDM/PLM/ERP - Kollisions- & Layoutprüfung
Dank einer einfachen Anbindung der Autodesk Construction Cloud können sie viel einfacher Pläne und Layouts auf Änderungen prüfen und mit Navisworks Manage können Sie Kollisionen aus verschiedenen 3D Daten ermitteln und kommunizieren. - Digitales Produkt (Digital Twin)
Nutzen Sie digitale Zwillinge Ihrer Maschinen für optimiertes Management und effiziente Wartungsplanung. - Langzeitarchivierung & mobile Nutzung
Alle Daten und Dokumente sind Revisions- und Lebenszyklus-gerecht von überall auf der Welt zugreifbar von allen Mobilen Geräten.
Das Webinar richtet sich an Maschinenbauer, Anlagenbauer, Ingenieure, Konstrukteure, Produktmanager, Produktentwickler.
Präsentiert von:
Paolo Angioini und Adrian Grischott