12.10.2021

MuM auf der KOMMUNALE 2021

Wessling, 12. Oktober 2021 – Mensch und Maschine (MuM), einer der führenden CAD- und BIM-Anbieter in Europa, stellt erstmalig auf der KOMMUNALE aus, der größten deutschen Fachmesse rund um die Themen öffentliche Verwaltung und Kommunalbedarf. Das Infrastruktur-Team präsentiert vom 20. - 21. Oktober 2021 in Nürnberg am eigenen Stand und beim Fachkongress das Geoportal MuM MapEdit Portal.
 
Kommunen stehen heute vor der Herausforderung, die Datenflut aus Satellitenaufnahmen, Stadtentwicklungen, Baumaßnahmen, natürlichen Veränderungen, Extremwetter und vielen weiteren Faktoren übersichtlich darzustellen, damit jeder den Überblick behält und Suchfunktionen eine schnelle Antwort liefern. MapEdit Portal wurde für "nicht GIS-Anwender" konzipiert und hat eine intuitiv bedienbare Oberfläche, mit der sich jeder Nutzer schnell zurechtfindet. Es soll als Auskunftssystem dienen und als Gemeinde- oder Bürger-GIS eingesetzt werden. Die App ist auf allen gängigen mobilen Endgeräten lauffähig.
 
Peter Ganser, Geschäftsführer Mensch und Maschine Infrastruktur GmbH: „Die Verringerung administrativer Aufgaben ist ein zentrales Ziel von Kommunen und ein Wunsch der Bevölkerung. Mit unserem MapEdit Portal möchten wir dazu beitragen, die Kommunikation von der Behörde zum Bürger zu beschleunigen.“
.................................................................................................................................................................................................
 
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.
Im Falle einer Veröffentlichung freuen wir uns über einen Beleg.

Pressekontakt

Mensch und Maschine Software SE
Elke Debacher
Argelsrieder Feld 5
D - 82234 Wessling
E-Mail presse@mum.de

Über MuM
Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit rund 75 Standorten in ganz Europa sowie in Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).
 
Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München, beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter und hat 2020 einen Umsatz von 244 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.