31.07.2019

MuM erweitert Cloud-Angebot

Kooperationsvertrag mit T-Systems
MuM und die T-Systems GmbH haben die Zusammenarbeit im Bereich Hosting von komplexen CAD/PDM/BIM-Lösungen beschlossen. T-Systems bietet dabei unter dem Namen "PLM Cloud" auf deutschen Servern die technische Infrastruktur an, um rechenintensive Lösungen in der Cloud betreiben zu können. MuM installiert, schult und betreut diese kundenspezifischen Lösungen. Kunden, die Teile ihrer Infrastruktur in die Cloud auslagern wollen, profitieren dabei von dem gebündelten Know-how beider Firmen.

„Unsere Benchmark-Tests haben hervorragende Ergebnisse erzielt“, freut sich Wolfgang Huber, Geschäftsführer Industrie-Lösungen bei MuM. „Somit können wir unseren Kunden mit dieser leicht skalierbaren Lösung noch mehr Flexibilität bei ihrer täglichen Arbeit ermöglichen.“
.................................................................................................................................................................................................

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mensch und Maschine Deutschland GmbH
Elke Debacher
D-82234 Wessling

Die Mensch und Maschine Software SE (MuM) ist ein führender Anbieter von Computer Aided Design, Manufacturing und Engineering (CAD/CAM/CAE), Product Data Management (PDM) und Building Information Modeling/Management (BIM) mit über 60 Standorten in ganz Europa sowie in Asien und Amerika. Das MuM-Geschäftsmodell basiert auf den beiden Segmenten MuM-Software (Standardsoftware für CAM, BIM und CAE) und Systemhaus (kundenspezifische Digitalisierungs-Lösungen, Schulung und Beratung für Kunden aus Industrie, Bauwesen und Infrastruktur).

Die 1984 gegründete Firma hat ihren Hauptsitz in Wessling bei München. Im Jahr 2018 wurde mit 821 Mitarbeitern ein Konzernumsatz von gut 185 Mio Euro erzielt. Die MuM-Aktie ist in Frankfurt (scale30) und München (m:access) notiert.